Trete unserem Team bei

Wir sind auf der Suche!

Wir sind stets auf der Suche nach talentierten und engagierten Mitarbeitenden, die unser Team verstärken und zur Sicherheit unserer Kunden beitragen.

Jetzt bewerbenHäufig gestellte Fragen

Suchst du eine herausfordernde und erfüllende Karriere in einer zukunftssicheren Branche?

Suche nicht weiter!

Als wertvolles Mitglied unseres Teams hast du die Möglichkeit, einen bedeutenden Unterschied im Leben der Menschen und Gemeinschaften zu machen.

Indem du deine einzigartigen Fähigkeiten und Talente einbringen, hilf mit, weiterhin Sicherheit für diejenigen zu bieten, die sich auf uns verlassen. Mit deinem Engagement können wir zusammenarbeiten, um das Wohlergehen unserer Gemeinschaft zu schützen und eine sicherere Zukunft für alle sicherzustellen.

Arbeiten bei AEB

Ein Unternehmen, das deine persönlichen und beruflichen Ziele unterstützt und selbst ambitionierte Ziele hat!

Die AEB verfügt in seinem Portfolio Aufgaben aus den Bereichen “Bewachung”, “Verkehr” und “Services”. Dabei wird eine Polyvalenz von Mitarbeitenden gefördert und auch erwartet. So werden unsere Alleinstellungsmerkmale gewahrt und ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag sichergestellt.

Wir verfügen über einen bewusst kleinen geografischen Einsatzraum (Bezirk Winterthur, Tösstal und das Zürcher Weinland) und haben uns darauf spezialisiert Kunden aus dem Segmenten “Behörden”, “Gemeinde- und Städte”, “Industrie” sowie “Liegenschaftsverwaltungen” und “Grundstückeigentümer” zu betreuen.

Unser übersichtliches Team besteht aus rund 38 eingespielten Mitarbeitenden mit verschiedensten Hintergründen und Spezialisierungen.

Wir sind Menschen, die Menschen helfen, und wir ziehen alle an einem Strang.

Die Grundlage – das Team

Unser Erfolg hängt von der Leidenschaft und dem Einsatz unserer Mitarbeitenden ab und wir schätzen den Beitrag jedes Einzelnen sehr.

Ganz egal, ob du in einer mobilen Patrouille, einem Kontrollraum, einer Sicherheitsfunktion vor Ort arbeiten, den Verkehr kontrollieren oder regeln. Du wirst ein integraler Bestandteil unserer Abläufe sein und eine entscheidende Rolle beim Schutz von Menschen und Eigentum spielen.

Wir sind bestrebt die Nachhaltigkeit in jeder Hinsicht zu wahren und zu fördern. Somit pflegen wir auch einen freundlichen, respektvollen und kameradschaftlichen Umgang über jede Linie und stufe. Auch sind wir uns bei jedem Arbeits- oder Planungsschritt bewusst, dass die Umwelt als wichtiges Gut geschützt werden muss.

Die Bereitstellung der zur Auftragserfüllung notwendigen Ressourcen und Wissen tragen zu angenehmen Arbeitsbedingungen bei und unterstützen uns, die gemeinsam definierten Ziele zu erreichen.

Bist du bereit für einen Job, der dir Sinn und Erfüllung gibt?

Ein Job, bei dem du jeden Tag aufwachst und weisst, dass du dazu beiträgst, das Leben der Menschen sicherer zu machen?

Ein Ort zum Wohlfühlen

Wir schätzen unsere Mitarbeitenden und stellen ihr Wohlergehen in den Mittelpunkt.

So helfen wir unserem Team, ein besseres Gleichgewicht zu erreichen, Stress abzubauen und sich um seine körperliche und geistige Gesundheit zu kümmern:

Flexible Arbeitszeiten

Wir helfen unserem Team, seine persönlichen und beruflichen Aufgaben problemlos zu bewältigen. Bei AEB werden Arbeitseinsätze individuell geplant, vereinbart und die Umsetzung der Aufgaben im Team festgelegt, alles in Flextime.

Dabei werden die Einsätze zum Beispiel unter Berücksichtigung deiner Dispomeldung (Anwesenheiten, gewünschte Abwesenheiten, Ferien oder Wunscharbeit), jeweils einen Monat im voraus geplant. Kurzfristige Aufträge und Einsätze werden individuell abgesprochen und an deinen bereits bestehenden Einsatzplan angeglichen.

Betriebsarzt

Alle Mitarbeitenden geniessen die Vorteile eines betriebsärztlichen Dienstes, der dazu beitragen kann, Krankheiten und Verletzungen vorzubeugen und die Gesundheitskosten unserer Mitarbeiter möglicherweise zu senken.

Dabei kannst du während den Öffnungszeiten der Betriebssanität auf Angebote wie Gesundheitsuntersuche, Reiseberatungen, Impfungen, Nachkontrollen und vielem mehr beanspruchen.

Fitnessraum im Haus

An unserem Hauptstandort steht unseren Mitarbeitenden ein 60m2 grosser Fitnessraum mit Trainingsgeräten zur Verfügung, was ihnen die Flexibilität gibt, ein Training problemlos in ihren Zeitplan zu integrieren und eine Kultur der Gesundheit und des Wohlbefindens in unserem Unternehmen zu fördern.

Das Ganze wird mit einem 24/7 Zugang und modernen Duschmöglichkeiten abgerundet.

Ein Ort zum Wachsen

Wachsen kann man nur gemeinsam – wir haben unsere ambitionierten Ziele und möchten dich dabei haben!

Wir entwickeln uns gemeinsam weiter:

AEB Academy (In-House Schulungen)

Wir bieten unserem Team fortlaufende Schulungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, um Sie (und uns) weiter zu bilden, mit Branchenstandards und Best Practices auf dem Laufenden zu bleiben und ihre Fähigkeiten und Kenntnisse zu verbessern, um unsere Kunden besser bedienen zu können.

Durch unsere E-Learning Plattform schaffen wir eine Ausbildungsstätte im modernen Lernmethoden wie Blendend-Learning im hosentaschen-Format.

Externes Schulungsangebot

Im Sinne der Langfristigkeit wird ein Netzwerk der Bildung betrieben, wo wir jederzeit und individuell der Bedürfnisse unserer Mitarbeitenden auf einen geeigneten externen Spezialisten in der Aus- und Weiterbildung zurückgreifen dürfen.

Mit Seminaren werden nicht nur das Wissen, sondern auch den Erfahrungsaustausch und das Netzwerken gefördert.

Moderne und nachhaltige Fahrzeugflotte

Die Mobilität ist ein Kernthema jedes Sicherheitsunternehmens. Dadurch zeichnet sich auch automatisch die Wichtigkeit eines guten Arbeitsmittels und die Nachhaltigkeit ab.

Wir setzen auf moderne Fahrzeuge und Betriebsmittel in einem guten Mischansatz für die Nachhaltigkeit. Beispielsweise haben wir eine Benzin/Dieselverbrauch über das Gesamtunternehmen von 4.5l/100km (nur Auto-Km) – das Ziel ist noch lange nicht erreicht.

Die Fahrzeugflotte besteht unter anderem aus:

+ Elektro-Fahrzeugen (PKW)

+ Diesel/Benzin-Fahrzeugen (PKW)

+ E-Scootern

Eine sinnvolle Aufgabe

Die Arbeit in der Sicherheitsbranche ist an sich schon eine grossartige Gelegenheit, neue Fähigkeiten zu erlernen, neue Verantwortungen zu übernehmen und ein Erfolgserlebnis zu haben.

Die Möglichkeit, mit Ihrer Arbeit zu etwas Sinnvollem beizutragen und eine positive Wirkung zu erzielen, kann einen grossen Einfluss auf das Selbstwertgefühl und das Selbstvertrauen einer Person haben.

Unsere offenen Stellen

Hier treffen Chancen auf Talente und das Potenzial entfaltet sich.

Entdecke die Rollen, die uns zur Verfügung stehen, und gestalte gemeinsam mit uns eine sicherere Zukunft.


Du bist dir noch nicht sicher, ob ein Job im Sicherheitsbereich das Richtige für dich ist?

Mache unser Karriere-Quiz und finde es heraus!

Hast du nicht gefunden, was du gesucht hast?

Wenn du auf dieser Seite nicht die passende Stelle gefunden hast, aber dennoch davon überzeugt sind, dass deine Talente und Fähigkeiten für unser geschätztes Team von Nutzen sein könnten, schreib uns einfach eine Nachricht mit deiner Initiativbewerbung.

Wir danken dir für dein Interesse an einer Zusammenarbeit und freuen uns, bald von dir zu hören.

Stefano Fuchs

HR Manager

Kontaktier uns

Stefano Fuchs beantwortet gerne deine Fragen zu unseren Job Portal

Bitte sende uns deine Fragen zu unseren Job Portal, indem du unser Kontaktformular ausfüllst. Die Personalabteilung wird sich so schnell wie möglich mit dir in Verbindung setzen, um mit dir deinen Bereich im Sicherheitsdienst zu finden.

Oder wirf einen Blick in unsere FAQ. Vielleicht beantwortet dieses bereits deine Fragen.

Bezieht sich Ihre Frage nicht auf unsere Job Portal?

Besuchen Sie unsere Kontaktseite und entdecken Sie verschiedene Möglichkeiten, mit uns in Kontakt zu treten

Häufig gestellte Fragen (FAQs)

Was bedeutet 10% - 30% ?

Dies ist der Bereich, indem man ausgelastet wird, respektive eine Verfügbarkeit erwartet. Die genaue Auslastung wird während des Bewerbungsverfahrens individuell geklärt. Die Anstellungen erfolgen gemäss GAV Sicherheit in den Anstellungskategorien “A” und “B” im Monatslohn oder “C” im Stundenlohn. Bei einer Anstellung im Stundenlohn (10%-30%) werden die monatlichen Stunden individuell vereinbart und vertraglich für beide Seiten festgehalten.

Wird ein Fitnesstest gemacht?

In den meisten Aufgaben wird eine Grundfitness verlangt. Je nach Einsatzbereich muss diese ausgeprägter sein oder nicht. In diesen Bereichen, wo diese unabdingbar für Sie als zukünftiger Mitarbeitenden oder ihre zukünftigen Kollegen ist, wird im Laufe des Bewerbungsverfahrens ein Fitness-Test, analog dessen des Militärs oder der Polizei durchgeführt.

Ist die Altersanforderung verpflichtend?

Als Mitarbeitenden in einer Sicherheitsfirma, musst du mindestens 18 Jahre alt sein. Bei gewissen Aufgaben ist ein gewisses Mass an Lebenserfahrung notwendig. Ebenso müssen die psychischen- und physischen Anforderungen erfüllt werden können. Dabei ist dies nicht immer zwingend vom Alter abhänging. Die Voraussetzung ist jedoch in jedem Fall ein Mindestalter von 18 Jahren.

Wie bringe ich planerisch die Arbeit bei der AEB mit weiteren Tätigkeiten aneinander vorbei?

Die Dienst- und Einsatzplanung der AEB ermöglicht mit einem Vorlauf von jeweils 30 Tagen eine individuelle Planung je Mitarbeitenden. Die Mitarbeitenden haben jeweils eine Dispomeldung für den kommenden Monat abzusetzen. Anhand dieser Dispomeldung (Verfügbarkeit, Abwesenheit etc.) und den zugeteilten Einsatzbereiche wird dann der Dienstplan erstellt.

Kann ich nebst meinem Hauptarbeitgeber noch nebenbei bei der AEB arbeiten?

Dies ist grundsätzlich möglich, auch unser Einsatz- und Dienstplanungsmodell ist auf solche Kombinationen ausgelegt.

In jedem Fall ist jedoch zu beachten, dass der Hauptarbeitgeber darüber informiert werden sollte. Auch darf die gesetzliche maximale Arbeitszeit von 50 Stunden pro Woche (bei beiden Arbeitgeber) nicht überschritten werden.

Für alle ist es von Vorteil, wenn die Leistung durch zwei Arbeitgeber nicht beeinträchtigt wird.

Brauche ich eine Ausbildung um bei der AEB arbeiten zu können?

Eine Ausbildung für einen Stellenantritt bei der AEB ist nicht zwingend notwendig. Damit man bei einem privaten Sicherheitsdienstleister arbeiten kann, ist es jedoch notwendig, dass innerhalb der ersten 3 Monate die Grundausbildung absolviert wird. Diese Grundausbildung stellt die AEB Sicherheitsdienst GmbH intern und kostenlos zur Verfügung.

Warum muss ich technische Kentnisse besitzen?

Fast alle Prozesse wie z.B. die Einsatz- und Dienstplanung, die Zeiterfassung und das Erstellen von Arbeitsrapporten erfolgt ausschliesslich in digitaler Form und auf einem Mobiltelefon. Daher ist es notwendig, dass man ein Mobiltelefon einwandfrei bedienen kann. Auch der Besitz eines eigenen Mobiltelefones ist schon fast unabkömmlich.

Was für amtliche Dokumente werden für die Bewerbung benötigt?

Damit Ihre Bewerbung verarbeitet werden kann, müssen wir im Besitz eines Strafregisterauszuges, Betreibungsregisterauszuges und einer Wohnsitzbestätigung sein. Die Dokumente sind im Original und nicht älter als 3 Monate einzureichen. Im weiteren Bewerbungsverfahren müssen dann noch ein Handlungsfähigkeitszeugnis sowie Kopien von amtlichen Identitätsdokumenten nachgereicht werden. Wir werden Sie jedoch persönlich auf diesem Weg begleiten.