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Die Kunst, viele Informationen, Signale und Meldungen zusammen zu fassen
und daraus in der notwendigen Frist die richtigen Massnahmen zu treffen oder Entscheidungsgrundlagen zu schaffen, beherrscht unser Security Operations Center. In dynamischen Zeiten mit hybriden Risiken ist ein zentrales Operations Center für den Erfolg entscheidend.
Das SOC arbeitet eng mit allen anderen Fachabteilungen zusammen, damit auch Interventionen oder proaktive Massnahmen frühzeitig getroffen werden können.
Das macht uns aus
+ Rund 50 verschiedene Eigentümer, Immobilienverwaltungen und Industrieunternehmen vertrauen den Bewachungsdienstleistungen der AEB;
+ Für 80% der Gemeinden in unserem Einzugsgebiet arbeiten wir im Assistenzdienst und sorgen für Ruhe und Ordnung;
+ Die Kundenzufriedenheit beträgt gemäss einer Studie der Fachhochschule OST bei 93% der Kunden Gut- bis Sehr gut;
+ Wir verfügen beinahe während 24 Stunden und 365 Tage im Jahr eine permanente Präsenz durch unsere Sicherheitsspezialisten in unserem Einzugsgebiet;
+ Der hohe grad an Automatisierung und Dokumentation im Bereich der Bewachungsdienstleistungen stellt eine Verfügbarkeit von 100% unserer Dienstleistungen dar, auch in außergewöhnlichen Situationen.
alle Dienstleistungen aus den Bereich Services
Alarmzentrale
In Notsituationen ist die Reaktionszeit meist entscheidend. Unabhängig, ob es einen Personennotruf, ein Panikruf, eine Brandmelde- oder Einbruchmeldeanlage ist.
Zur Ergänzung von organisatorischen Massnahmen, der Präsenz vor Ort sowie andere technische Massnahmen, welche eine proaktive Wirkung zeigen und Risiken minimieren, operiert die Alarmzentrale. Sie überwacht zusätzlich während 24 Stunden und 365 Tage im Jahr die technischen Überwachungseinrichtungen wie z.B. die Videoüberwachung, Einbruchmeldeanlagen, Brandmeldeanlagen oder weitere technische Komponenten und ergreift, wenn notwendig, schnellstmöglich die entsprechenden Massnahmen.
Da wir uns nicht provisionieren lassen, gehen die Gelder aus Kontrollen und Gebühren direkt zu unserer Kundschaft und wir verrechnen unsere Dienstleistungen transparent und effektiv aufgrund der angefallenen Arbeit.
Dabei können wir Ihnen helfen:
+ Einbruchmeldungen
+ Brandalarme
+ Videoüberwachung
+ Notrufe
+ Technische Meldungen- und Alarme
+ Telefonanrufe
+ 24 / 7 und 365 Tage im Jahr erreichbar
+ Persönlich und kundennah
+ Hochverfügbar, dokumentiert und nachvollziehbar.
Consulting
Unser übergreifendes Wissen sowie die über 20 Jahre gewonnene Erfahrung geben wir gerne an unsere Kunden weiter. Auch das Unterstützen von Notfall- und Krisenorganisationen zählt dazu.
Wir beraten Personen, Unternehmen, Organisationen, Städte, Gemeinde und Vereine mit dem integralen Sicherheitsansatz bei sicherheitstechnischen Fragen. Mit unseren beratenden Tätigkeiten unterstützen wir Sie bei der Sicherheit Ihres Unternehmens oder Ihrer Veranstaltung. Unser breitgestütztes Wissen hilft Ihnen, Ihren Schutz zu erhöhen und individuelle Konzepte zu erstellen. Zusätzliche Audits stellen sicher, dass die gesetzten Massnahmen und erstellten Konzepte auch entsprechend umgesetzt werden oder ob Anpassungen vorgenommen werden müssen.
Dabei können wir Ihnen helfen:
+ Gefahren- / Risikoanalyse
+ Auswertung der Analyse und Massnahmenkatalog definieren
+ Begleitung und Unterstützung bei der Umsetzung des Massnahmenkataloges
+ Erstellen von Sanitäts- / Sicherheitskonzepten
+ Überprüfen der Konzepte und definieren von Massnahmen (Audit)
+ Planung und Einsatzleitung bei Veranstaltungen
+ Unterstützung und Beisitz in Krisen- und Interventionsteams
+ Führungsunterstützung von Krisenstäben
Helpdesking
Unser Helpdesk springt ein, wenn Ihre interne technische Hotline überlastet ist, eine Störung hat oder abwesend ist.
Unser Helpdesk entlastet Sie bei der Verarbeitung von technischen Kundenanfrage wie z.B. Mieter via Telefon, E-Mail oder App.
Wir begleiten Sie von der Erstellung der Prozesse zur technischen Umsetzung bis hin zur endgültigen Verarbeitung der Anfragen.
Ob dies in Ihrem Namen geschieht oder nicht dürfen Sie individuell entscheiden.
Die Dokumentation erfolgt komplett unabhängig in unseren Systemen automatisch und kann bei Bedarf an Fremdsysteme angebunden oder übertragen werden.
Dabei können wir Ihnen helfen:
+ Hochverfügbare Infrastruktur für permanente Erreichbarkeit
+ Detaillierte Aufzeichnung und Rapportierung der Tätigkeiten
+ Entlastung des Facility Managements durch moderne Infrastruktur
+ Schweizer Helpdesk-Mitarbeiter die Mundart, Deutsch und Englisch sprechen
+ Individuelle Integration von bestehenden Kundensystemen in unsere interne Prozesse
+ Optional mit fix zugeteilten Spezialisten für Gebäudemanagement, Sicherheit und medizinische Hilfestellung.
Videoüberwachung
Mit modernen Technologien erreichen Sie eine höhere Resilienz gegen moderne und dynamische Risiken und Bedrohungen.
Unsere Videoüberwachungslösung kann als neues Projekt in Zusammenhang mit einem Schutzkonzept geplant werden oder bestehende Systeme erweitern. Durch eine proaktive Überwachung der Kameras, des Netzwerks, der Speicher- und Aufzeichnungsdienste sowie möglichen Sabotagen ist ein idealer Betrieb rund um die Uhr sichergestellt.
Skalierbar von 1 bis 5 000 Kameras pro System kann dieses lokal, in einer propertiären Cloud oder im Rechenzentrum der AEB Sicherheitsdienst GmbH betrieben werden.
Die Kontrolle über das System liegt in jedem Fall beim Betreiber oder der AEB Sicherheitsdienst GmbH als Dienstleister.
Dabei können wir Ihnen helfen:
+ Einfache Integration bestehender Anlagen in eine KI gestützte Lösung
+ Permanente Aufzeichnung von gewünschten Objekten und Flächen oder temporäre Lösungen an Hotspots
+ Proaktive Überwachung des Kamerasystems, damit es bei einem Vorfall keine bösen Überraschungen gibt
+ Skalierbare Lösungen, die herstellerunabhängig ist und 99% der Hersteller unterstützt
+ Einfach zu implementierende Lösung – wenig Aufwand für die IT
+ Erkennung von Besucherströmen, Herumlungern etc. mit Integration in ein Alarmsystem
+ Ideal kombinierbar mit einer Intervention durch die AEB.